Biologische Mund- und Zahnfleischpflege
Blühende Schönheit, jugendliche Ausstrahlung und ein strahlendes Lächeln – wer wünscht sich nicht, seinem wirklichen Alter ein Schnippchen zu schlagen?
Doch nicht nur in der Diskussion um Faltenglättung und Anti-Aging-Produkte ist die Hyaluronsäure in aller Munde. Auch bei der Volkskrankheit Parodontitis/Parodontose kann das Multitalent wirksam und schonend helfen. Schmerzhaftes Zahnfleisch, entzündete Mundschleimhaut genauso wie Druckstellen durch Prothesen werden durch die natürliche im Körper vorkommenden Hyaluronsäure, zur Abheilung gebracht, so dass ein strahlendes Lächeln keinerlei Mühe mehr bereitet. Gerade bei Entzündungen ist der Bedarf des Körpers an Hyaluronsäure enorm gesteigert. Die körpereigene Produktion reicht oftmals nicht aus um Abhilfe zu schaffen. Unterstützt man die Heilung durch Auftragen eines Hyaluronsäurehaltigen Präparats, wird dem Organismus die Substanz in ausreichender Menge zugeführt, um die schmerzhaften Veränderungen rasch zur Abheilung zu bringen. Rotes, geschwollenes Zahnfleisch erholt sich wieder, Zahnfleischbluten wird weniger und Druckstellen durch Prothesen bilden sich zurück. Auch bei Implantaten, die eine zunehmende Verbreitung finden, kann die Hyaluronsäure wirkungsvoll zur Pflege und Gesunderhaltung des Zahnfleisches eingesetzt werden. Häufig beginnt der Zahnarzt die Behandlung mit einem Hyaluronsäure-Präparat in höherer Konzentration; der Patient kann dann die Behandlung weiterführen und den Therapieerfolg sichern.
Die Produkte auf Hyaluronsäure-Basis sind als Gel zum Auftragen auf die Mundschleimhaut, Spray und Mundspüllösung in Ihrer Apotheke oder bei Ihrem Zahnarzt erhältlich.