Wohl-Fühl-Urlaub auf Fehmarn - was sonst?
Sanft, still, romatisch und irgendwie doch ganz groß, so präsentiert sich die Ferien-Trauminsel Fehmarn ihren Gästen. Das Ostsee-Feriendomizil mit endlosen Küsten und wunderschönen Strandabschnitten gilt schon lange als "besonderer Tipp" in Sachen Strand-Urlaub. Schon immer war es etwas besonderes, auf Fehmarn - der kleinen Insel mitten in der Ostsee - Urlaub zu machen.
Seit 1963 hat Fehmarn allerdings eine komfortable Brückenanbindung ans Festland. Mit mehr als 2.200 Sonnenstunden im Jahr gilt das liebevoll gepflegte Eiland als Deutschlands Sonnenregion Nr. 1. Kein Wunder, denn in Anspielung auf die nur 17 Kilometer entferne Küste zu Dänemark wird diese Region auch gerne als "dänische Südsee" bezeichnet. Geradezu ideal ist Fehmarn für Menschen, die sich etwas ganz besonderes bieten wollen: Erholung, Natur, endlose Strände und "mehr Meer" als anderswo, das sind nur wenige Eigenschaften, welche Fehmarn auszeichnen. Sich selbst etwas schönes gönnen, sich rundum erholen und verwöhnen lassen? - auf Fehmarn ist dies möglich. Schöne Tanzveranstaltungen, Kultur- und Kunsttage sowie anspruchsvolle Feste und Veranstaltungen bieten die Möglichkeit eben nicht nur "mehr Meer" sondern "mehr mehr" zu erleben.
Kein Wunder, dass alle Gäste Fehmarn geradezu lieb gewonnen haben: "Ich komme schon seit 14 Jahren immer wieder auf Ihre schöne Insel, weil Urlaub auf Fehmarn etwas ganz einmaliges ist", schreibt Birgit P. aus Bonn, "die endlose Weite des Meeres, die maritime Ausstrahlung, wohltuende und pflegende Massagen und Körperbehandlungen und die netten und freundlichen Inselbewohner, all diese Dinge lassen meinen Urlaub jedes Jahr wieder zu den schönsten Tagen des Jahres werden." "Bei Ihnen kann man sich erholen und verwöhnen lassen, entspannt am Strand liegen und trotzdem am Abend zu netten Tanzveranstaltungen gehen, es ist einfach phantastisch", schwärmt Günther K. aus Wiesbaden, "wir finden Fehmarn einfach toll". Fehmarn hält ein einmaliges Angebot vor: Es ist schon fast ein kleines Abenteuer, die Insel mit dem Rad oder Pferd zu erkunden. Besonders die schönen Naturgebiete haben es den Besuchern angetan. Sie sind leicht mit dem eigenen Auto zu erreichen, auf bequemen Wegen wird dann unverwechselbare Natur genossen: Malerische Binnenseen, von Reet gesäumte Teichlandschaften, sanfte Dünentäler und natürlich immer wieder das herrliche Meer - die Ostsee.
Auch Boots-, Yacht- und Charterfahrten haben ihre eigene Romantik. An Bord ist die Stimmung immer gut, wenn man von Fehmarn aus das Meer erkundet. In gemütlichen Cafes oder Bierbars kann am Nachmittag dann das eindrucksvolle, "andere" Fehmarn entdeckt werden. Die regionale Küche ist weit über die natürlichen Grenzen der Insel hinaus bekannt und geschätzt. Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang all das können die Gäste erleben: Im Osten bei Katharinenhof erhebt sich würdevoll die "Sonnenscheibe" aus dem Meer, im Westen zwischen Flügge und Westermarkelsdorf geht sie feuerrot im prächtigen Farbenspiel unter. Das Reizvolle an Fehmarn: Tag für Tag kann dieses eindrucksvolle Schauspiel neu erlebt werden.
Spezielle Wellness- und Verwöhn-Dich-Wochen mit und ohne Saunagängen können inzwischen auch gebucht werden. Direkt in 1A-Strandlage am beliebten Südstrand wird den Gästen geboten, wonach deren Herzen begehren. Denn die Liebe zum Gast ist auf Fehmarn oberstes Gebot. Die meisten Gäste werden ganz individuell von ihren Vermietern betreut - natürlich nur, wenn der Gast dies wünscht. Individuell erstellte Fitness-, Kur- oder Wellness-Angebote - von Aqua-Fitneß über Medi-Swing bis hin zur kompletten Körperkur - sind auf die Wünsche der Gäste zugeschnitten, der Wunsch des Gastes ist oberstes Gebot. Kein Wunder, dass sich die besondere Herzlichkeit der Fehmaraner immer wieder in Urkunden und Auszeichnungen niederschlägt, wenn es darum geht, die Leistungsmerkmale deutscher Urlaubsziele zu präzisieren. Sonne satt, jede Menge Spaß und Urlaubsfreude, was will man mehr? Fehmarn - eben das ganze Jahr Insel-Wohlfühl-Erlebnis pur.