Zahnproblemen die Zähne zeigen
Ein strahlend weißes Lachen bis ins hohe Alter - das wünschen sich die meisten Menschen. In einer von der Initiative proDente durchgeführten Umfrage unter 1.012 Personen im Alter zwischen 14 und 50 Jahren befürchten allerdings über 53 Prozent, dass im Alter zwangsweise die Zahnlosigkeit eintritt - eine unangenehme Vorstellung.
Was bisher jedoch unabwendbar schien, ist heute vermeidbar. Obwohl die Menschen immer älter werden, können sie bis ins hohe Alter ihre eigenen Zähne behalten. Oftmals müssen nur einzelne Zähne durch festsitzenden Zahnersatz ersetzt werden.
Ein perfektes Gebiss hat aber seinen Preis. Von der gesetzlichen Krankenkasse darf man dabei keine große Unterstützung erwarten. Die befundbezogenen Festzuschüsse orientieren sich am medizinisch notwendigen Standard, unabhängig davon, ob sich der Patient für die Regelversorgung oder für eine höherwertige Maßnahme entscheidet. Deshalb sollte man mit dem Abschluss einer Zahn-Zusatzversicherung vorsorgen.
So verdoppeln die KarstadtQuelle Versicherungen mit dem Tarif "Dental-Vorsorge+100" den befundbezogenen Festzuschuss der Kasse bei Zahnersatz - bis zu 100 Prozent des Rechnungsbetrages. Beträgt der Festzuschuss also mindestens 50 Prozent der Gesamtkosten einer Regelversorgung, so muss der Patient im Idealfall keine eigene Zuzahlung mehr leisten!
Weitere Infos unter: www.kqv.de