Unterstützung für das Immunsystem
Jetzt befinden wir uns wieder in der Schnupfenzeit. Die abendliche Kühle sorgt dafür, dass unsere Nasenschleimhäute schlechter mit Blut versorgt werden und so den Körper nicht mehr so gut gegen herumschwirrende Krankheitserreger schützen können.
Die Viren durchbrechen die wichtige Schleimhautabwehr der Nase und gelangen so ins Körperinnere, wo sie eine Erkältung auslösen: Husten, Schnupfen, Heiserkeit und Halsschmerzen sind die unangenehmen Begleiterscheinungen.
Das passiert allerdings nur dann, wenn unser körpereigenes Abwehrsystem nicht ganz auf dem Posten ist. Wer seinem Immunsystem etwas Gutes tun will, kann es mit Sonnenhut für den Kampf gegen die Schnupfenviren fit machen. Die Wurzel des Sonnenhuts aktiviert vermutlich die so genannten Phagozyten - das sind Körperzellen, die krank machende Bakterien zerstören. Die Heilpflanze kann bequem in Tablettenform eingenommen werden. Die pflanzlichen Arzneimittel gibt es in der Apotheke welche die Extrakte der Sonnenhutwurzel enthalten.
Natürlich gibt es auch noch weitere pflanzliche Arzneimittel die das eigene Immunsystem fördern. Lassen Sie sich hierzu in Ihrer Apotheke oder von Ihrem Arzt beraten.